Den kleinen Sängern wie auch ihren Zuschauern bereitete das Singspiel des Bambini-Chors beim Kastanienfest großen Spaß. Die kleinsten Sänger des Rangendinger Sängerbunds spielten das Singspiel vom gestiefelten Kater. Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Sängerbund: Buntes musikalisches Programm unter schattenspendenden Bäumen

Gemütlichkeit war Trumpf beim Kastanienfest des Sängerbunds Rangendingen. Unter dem Blätterdach der Kastanienallee wurde ein buntes musikalisches Programm geboten.

Rangendingen. Der Rahmen mit den hochsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein pur hätte nicht besser für das beliebte zweitägige Sängerfest am Wochenende an der Hirrlinger Straße sein können. Schon am Samstag nutzten viele Gäste den lauen Spätsommerabend für eine Einkehr beim Rangendinger Sängerbund.

Die Atmosphäre unter den Kastanienbäumen mit lässiger Tanzmusik von den Morenas und milden Temperaturen ließ es zu, dass die Besucher den Abend bis spät in die Nacht hinein im Freien genießen konnten.

Auch am Sonntag spielte sich das Festgeschehen größtenteils unter freiem Himmel ab. Zum Auftakt tischte das Große Blasorchester des Musikvereins den Gästen beim Frühschoppen und dem Mittagstisch ein buntes musikalisches Potpourri auf. Für den Nachmittag hatten sich mit den Sängern aus Trillfingen und Geislingen zwei Gastchöre angemeldet. Auch der Katholische Kirchenchor St. Gallus gab ein musikalisches Stelldichein.

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Bambini des Sängerbunds. Unter der Leitung von Dirigent Michael Binder zeigten die Kinder das Singspiel vom gestiefelten Kater. Die Kinder wurden dabei begleitet von Elvira Heck und Manuela Schumacher.

Einmal anders präsentierten sich zum Festausklang die Maibühlmusikanten. Verstärkt mit den Sängern Martina Heck, Michael Wild und Konstantin Stauß vom Sängerbund, hieß es bei ihnen: "Singen mit den Rangendinger Maibühlmusikanten" – eine Abwechslung, die vom Publikum unter den Kastanien dankend angenommen wurde.