Neuer Stellvertreter von Gesamtkommandant Christian Hermann (links) ist Frieder Dieringer (rechts). Ein weiterer Stellvertreter ist Frank Oberpaarleiter (Zweiter von links). Neuer Abteilungskommandant in Höfendorf ist Armin Hipp (Sechster von links), sein Stellvertreter ist Tobias Hinger (Fünfter von links). Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Frieder Dieringer ist neuer Kommandant der Gesamtwehr / Neuer Jugendleiter ist Tobias Hermann

Von Roland Beiter

Rangendingen-Bietenhausen. In der Hauptversammlung der Feuerwehrwehr Rangendingen sowie der beiden Einsatzabteilungen Rangendingen und Höfendorf haben am Freitag im Bürgerhaus in Bietenhausen auch Wahlen stattgefunden.

Zum neuen stellvertretenden Kommandanten der Gesamtwehr wurde Abteilungskommandant Frieder Dieringer aus Rangendingen gewählt. Beisitzer im Gesamtausschuss wurden Martin Wannenmacher für Rangendingen und Tobias Hinger für Höfendorf.

Franz Wiest neuerObermann der Altersabteilung

Als Beisitzer für den Ausschuss der Einsatzabteilung Rangendingen wurden Stefan Wannenmacher, Fabian Strobel, Matthäus Wannenmacher, Mathias Wiest und Christian Rosenfelder gewählt. Manfred Birkle, Mathias Birkle, Oliver Vassallo und Dietmar Schmid waren aus dem Ausschuss ausgeschieden.

Als neuer Abteilungskommandant in Höfendorf wurde Armin Hipp gewählt. Er war bisher Stellvertreter. Hipps neuer Stellvertreter wurde Tobias Hinger. Der Posten des erkrankten Schriftführers Joachim Ritzal wurde vorerst nicht neu besetzt. Kassierer bleibt Stefan Schuster. Die Beisitzer im Abteilungsausschuss sind nun Stefan Schneider und Tim Uttenweiler aus Bietenhausen sowie Michael Haberer aus Höfendorf. Als neuer Jugendleiter für Alexander Morlok hatte die Jugendversammlung Tobias Hermann gewählt. Als Obmann der Altersabteilung ersetzt Franz Wiest den ausgeschiedenen Andreas Wannenmacher. Wiest war von der Versammlung der Altersabteilung gewählt worden.