Paul Wannenmacher (vorne, von links), Karin Swain, Sebastian Stump sowie Erhard Mesam (hinten, von links), Dietmar Wiest und Daniel Seid freuen sich über die Auszeichnung. Foto: Tubex Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Tubex erhält Nachhaltigkeitspreis

Rangendingen/Düsseldorf. Die World Packaging Organization lobt alljährlich den World Star Award aus und prämiert die weltweit besten Verpackungen eines Jahres. 291 Verpackungen wurden in den verschiedensten Kategorien eingereicht. Zusätzlich wurden Sonderpreise in Gold, Silber und Bronze unter anderem für Nachhaltigkeit, Marketing und der Presidents Award vergeben.

Der World Star Award wurde nun anlässlich der Eröffnung einer der größten Verpackungsmessen der Welt, der Interpack, in Düsseldorf überreicht. "Wir wussten, dass wir den World Star Award in der Kategorie Health & Beauty gewinnen. Aber die große Überraschung war der Gewinn der Silbernen Auszeichnung des Sonderpreises Sustainability", sagte Leopold Werdich, der diesen Nachhaltigkeitspreis stellvertretend für seine Mitarbeiter in Empfang nahm.

Stolze Mitarbeiter

Viele Mitarbeiter von Tubex, die an der Entwicklung beteiligt waren, sind stolz auf diese besondere Auszeichnung und die Anerkennung, die die Fachwelt dieser Aerosoldosenentwicklung zollt.