Paul Heck (Zweiter von links) ist stellvertretender Vorsitzender des TTC Rangendingen, Boris Dreher (links). Bernd Schilling (Mitte) wurde mit der Ehrennadel in Gold des TTVWH ausgezeichnet. Foto: Schwarzwälder-Bote

Nach mehrjähriger Vakanz gibt es beim Tischtennisclub Rangendingen nun einen zweiten Vorsitzenden

Von Roland Beiter Rangendingen. Die Position des zweiten Vorsitzenden konnte der Tischtennisclub Rangendingen nach mehrjähriger Vakanz in der Hauptversammlung wieder besetzen. Paul Heck ist nun zweiter Mann hinter dem Vorsitzenden Boris Dreher. Auch Dreher wurde in der Versammlung in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden Schriftführer Jürgen Haug und Kassier Bernd Schilling wiedergewählt. Aktuell hat der Tischtennisclub 43 Mitglieder, 23 davon sind als aktive Spieler gemeldet. Die einzige Mannschaft des Clubs wurde in der abgelaufenen Saison Vierter in der Kreisklasse C des Bezirks Alb. Alfred Felger und Paul Heck forderten ihre Vereinskollegen auf, das Training regelmäßiger zu besuchen. Außerdem wurde angeregt, einen Vereinsausflug oder ein Grillfest zu organisieren.

Vom Vorsitzenden Boris Dreher wurden sechs Tischtennisspieler für ihre langjährige aktive Spielzeit geehrt. Die Spielernadeln in Gold für über 30 Jahre aktives Tischtennisspielen erhielten Alfred Felger (779 Spiele), Roland Klaffschenkel (650 Spiele), Gerhard Bieber (438 Spiele) und Franz Mayer. Jürgen Haug und Bernd Schilling bekamen die Spielernadel in Silber für 25 Jahre. Schilling wurde zudem zum Ehrenmitglied des Tischtennisclubs ernannt. Er ist Gründungsmitglied und gehört dem Verein seit 1976 an. Damals hatte er das Amt des Kassiers übernommen, das er bis heute seit 38 Jahren bekleidet. Für diese lange Tätigkeit wurde er vom Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.