Höfendorfer Ortschaftsrat stellt in Sitzung eine Mängelliste auf

Von Roland Beiter

Rangendingen-Höfendorf. Der Ortschaftsrat Höfendorf besichtigte in seiner Sitzung am Donnerstag das Bürgerhaus und stellte eine Mängelliste auf. Es sind nur kleinere Beanstandungen, die beim Durchgang vom Keller bis zum Dachgeschoss festgestellt wurden. So sind im Treppenhaus Fliesen gebrochen, das Geländer ist abgenutzt und an einigen Schildern ist die Farbe abgeblättert. Auch der Bühnenvorhang läuft nach 20 Jahren nicht mehr richtig, einige der Türen streifen am Boden.

In der Sitzung erhielt Dietmar Saile von Bürgermeister Johann Widmaier eine Ehrung des Gemeindetags für sein kommunalpolitisches Engagement. Saile war fünf Jahre Gemeinderat und 20 Jahre Ortschaftsrat, davon mehrere Jahre als stellvertretender Ortsvorsteher. In den letzten Monaten seiner 2014 zu Ende gehenden Amtszeit sprang er für den erkrankten Ortsvorsteher Bernd Binder ein und führte die Geschäfte der Ortschaft.

Wie Bürgermeister Widmaier auf Anfrage erklärte, haben sich bisher drei Firmen für den Betrieb des Glasfasernetzes für Höfendorf und Bietenhausen gemeldet. Rangendingen ist mit beiden Teilgemeinden am Interkommunalen Projekt zum Ausbau der Breitbandverkabelung beteiligt. Widmaier hofft, dass die Auswertung noch diese Woche vorliegt.