Aus dem auf der Seite liegenden Auto musste die Feuerwehr ein älteres Ehepaar befreien. Foto: Stopper Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei Rudolf-Diesel-Straße in Rangendingen nicht aufgepasst

Von Klaus Stopper

Rangendingen. Es sah spektakulär aus, ging aber relativ glimpflich ab: Ein Unfall ereignete sich gestern gegen 11 Uhr an der Einmündung der Rangendinger Rudolf-Diesel-Straße in der Landesstraße nach Hechingen.

Nach Zeugenbeobachtungen war ein Geländewagen mit Reutlinger Kennzeichen aus der Seitenstraße auf die Landesstraße gefahren und hatte einem dort fahrenden silberfarbenen Auto die Vorfahrt genommen. Die Geschwindigkeiten waren nicht besonders hoch, dennoch kippte der Geländewagen durch den Aufprall und eine starke Lenkbewegung auf die rechte Seite.

Die Insassen des silberfarbenen Autos konnten selbstständig aussteigen, das Ehepaar im Geländewagen war aber durch die Seitenlage so eingeklemmt, dass erst die Feuerwehren aus Rangendingen und Hechingen sie aus ihrer misslichen Lage befreien konnten. Dazu wurde mit einem hydraulischen Spreizer ein Teil des Dachs geöffnet. Während der Rettungsarbeiten gab es eine Umleitung, so dass es kaum zu Staus kam.