Nur Außenseiter sind Philipp Wolf und der SVR am Samstag in Kirchbierlingen. Foto: Kara

SV Rangendingen gastiert beim Fünften SSV Ehingen-Süd.

SSV Ehingen-Süd – SV Rangendingen (Samstag, 15.30 Uhr). Nur Außenseiter ist der SV Rangendingen im Gastspiel beim starken Aufsteiger SSV Ehingen-Süd an, der weiterhin gut im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz dabei ist.

Zuletzt kassierten die mühlwasenkicker beim 0:4 gegen Tabellenführer TSG Balingen U23 ihre 18. Saisonniederlage. Dennoch zeigte sich Rangendingens Trainer Alexander Eberhart nicht unzufrieden: "Wir haben mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln dagegengehalten. Balingen hat ganz andere Möglichkeiten als wir." Gegenüber dem 0:4 im Hinspiel in Balingen sah Eberhart sein Team formverbessert. "In Balingen hatten wir eigentlich keine richtige Torchance, im Rückspiel hatten wir immerhin zwei gute Möglichkeiten."

Rico Müller setzte einen Seitfallzieher und Marcel-Chris Klaffschenkel einen Lupfer aus 25 Metern über den gegnerischen Kasten.

"Es gibt Mannschaften in dieser Liga, mit denen wir nicht mithalten können", weiß Eberhart Ob er mit dieser Einschätzung auch den Gegner SSV Ehingen-Süd meinte, wird sich am Samstag zeigen. Das erste Duell dieser beiden Teams gewann Ehingen-Süd mit 2:0, dennoch schlug sich der SVR wacker. Während es für die Mühlwasen-Kicker laut Eberhart darum geht, "sich anständig aus der Liga zu verabschieden", steht für Ehingen-Süd noch einiges auf dem Spiel. Die Kirchbierlinger sind Tabellenfünfter und liegen nur vier Zähler hinter dem Tabellenzweiten SV Oberzell. Zuletzt trennte sich der Liganeuling 2:2 vom Tabellennachbarn VfB Friedrichshafen.

Auf einen wichtigen Spieler muss Rangendingen bis auf weiteres verzichten: Hermann Gaksteder, der sich im Februar vergangenen Jahres bereits einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, musste gegen Balingen II wegen einer erneuten schweren Knieverletzung ausgewechselt werden. "Ein herber Verlust für uns", vermisst Eberhart seinen Offensivspieler an allen Ecken und Enden.