Sebastian Metzler, Adem Solak und Stephan Duffner (von links) zeigten bei Frankfurt- Eschborn ihr Können. Foto: Schwarzwälder-Bote

In den Renntag in Frankfurt-Eschborn war auch ein Jedermannrennen integriert.

In den Renntag in Frankfurt-Eschborn war auch ein Jedermannrennen integriert. Dabei starteten auch einige Villinger.

Rund 6000 Fahrer wurden in den diversen Rennklassen gezählt. Adem Solak vom RC Villingen nahm die Gelegenheit wahr, um sich mit 900 Fahrern, die dieses Jedermannrennen bestritten, zu messen. Stephan Duffner und Sebastian Metzler wollten ebenfalls einmal vor großer Zuschauerkulisse starten. Sie durften dies aufgrund der Unterstützung von Rik Sauser, denn als A-Fahrer hatten sie eigentlich keine Startberechtigung. Sauser machte es möglich, dass die beiden Villinger außer Konkurrenz am Rennen teilnehmen konnten.

Im Spurt einer kleinen Spitzengruppe hielten sie sich dann allerdings zurück, denn als außer Konkurrenz fahrende Teilnehmer wollten sie den Spurt nicht beeinflussen. Adem Solak zeigte ebenfalls ein sehr gutes Rennen. Er kam in einem größeren Pulk ins Ziel und belegte in seiner Altersklasse Rang 98.