Riana Hafen fuhr in Herrenzimmern 25,94 Punkte bei den U11 ein. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstrad: Gleich drei neue Bestleistungen

Mit starken Punktzahlen haben sich die Nachwuchs-Kunstradfaherer des RV Trillfingen beim zweiten Durchgang der Wettkampfserie um den Müller-Reisen-Cups in Herrenzimmern auf den dritten Rang in der Gesamtwertung nach vorne geschoben.

Dabei trumpfte Jonas Beiter – er war der einzige Teilnehmer in der Altersklasse U15 – mit einer neuen persönlichen Bestleistung auf. Er zeigte in seinem 107,40 Punkte schweren Programm einen neu eingebauten Übergang und überbot mit 100,74 Zählern zum ersten Mal die 100-Punkte-Marke. Eine neue Bestleistung gelang auch seinem Bruder Lukas Beiter bei den Schülern U13. Auch er hatte sein Programm aufgestockt und fuhr von 65,40 aufgestellten 57,73 Punkte aus.

Doch damit nicht genug. Riana Hafen (U11) fuhr ihr 28,30 Punkte schweres Programm sicher und mit sehr geringen Abzügen durch und freute sich mit 25,94 Punkten ebenfalls über eine neue persönliche Bestleistung, die ihr im 15-Fahrerinnen großen Feld Rang sechs einbrachten. Ihren ersten Auftritt bei einem Wettkampf überhaupt hatte Magdalena Hafen. Sie fuhr 6,70 Punkte aus. Daniel Seemann (Ausgangswert 21,40) ging als einziger Teilnehmer bei den Schülern U11 an den Start. Er trug 15,77 Punkte zum Trillfinger Gesamtergebnis von 206,88 Zählern bei.

In vier steht der dritte Durchgang des Müller-Reisen-Cups in Lauffen auf dem Programm. Integriert in den Wettkampf ist die Bezirksmeisterschaft der Schüler, für die es dann um die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften geht.