Der Trillfinger Kunstrad-Nachwuchs freut sich über den Pokal für die beste Mannschaft beim Müller-Reisen-Cup. Foto: Beck

Kunstrad: In Schwenningen bestes Team.

Die Kunst- und Einradfahrer vom RV Trillfingen haben beim dritten und letzten Wettbewerb des Müller-Reisen-Cups in der Schwenninger Deutenberghalle die erfolgreichste Mannschaft gestellt. Am Sonntag erzielten die Trillfinger 331,78 Punkte und blieben damit vor dem RV Heiligenzimmern, der mit 299,76 Zählern jedoch seine Führung in der Gesamtwertung vor dem Team aus Haigerloch verteidigte.

Jonas Beiter fuhr als Einzelstarter bei den Schülern U15 84,91 von 91,10 aufgestellten Punkten aus. Sein Bruder Lukas Beiter gewann die Konkurrenz der Schüler U11 mit 43,04 Punkten (Ausgangswert: 48,70) vor Delorean Mayer (RV Empfingen, 15,90/ 30,40). Daniel Seemann (Trillfingen) feierte sein Wettkampf-Debüt und kam prima durch sein Programm. Von 16,40 Punkten wurden ihm nur wenige abgezogen und so erhielt er vom Kampfgericht schließlich 15,25 Zähler. Eine gelungene Premiere legte auch seine Klubkollegin Riana Hafen bei den Schülerinnen U11 hin. Sie fuhr von 21,50 satte 19,88 Punkte aus. "Die beide haben es bei ihrem ersten Wettkampf wirklich prima gemacht. Aber ich war auch insgesamt sehr zufrieden mit den Leistungen", sagte Renate Beck, Trainerin beim RV Trillfingen. Ida Becker (Ausgangswert: 39,50) hielt bei den Schülerinnen U13 trotz eines Sturzes kurz vor dem Ende ihres Programms ihren siebten Platz in der Startreihenfolge und erhielt für ihre Kür 32,33 Punkte.

Im 6er Einradfahren der offen Klasse Schüler U15 wurde das Sextett des RV Trillfingen seiner Favoritenrolle gerecht. Mit 60,80 von 81,10 aufgestellten Punkten – einer neuen Bestleistung – blieben Sabrina teller, Mara Schneider, Lea Pflumm, Johanna Seemann, Jonas Pflumm und Laura Strauch klar vor dem Team des gastgebenden RSpV Schwenningen (37,10/60,80). Der 4er der Juniorinnen U19 behielt gegen Schwenningen ebenfalls die Oberhand. Jana Wiest, Melina Wiest, Tamina Gaus und Zoe Helmes fuhren mit 74,76 Punkten (Ausgangswert: 84,50) eine neue Bestleistung aus. Schwenningen kam bei 94,30 aufgestellten lediglich auf 53,39 Punkte.