Zoey Maltschev beim Kniebeugesitz Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstrad: Empfingerinnen gut in Form

Am vergangenen Sonntag fand in Deißlingen der erste Durchgang des Müller-Reisen-Cups statt.

Als erste startete Charlotte Bantle. Sie fuhr ein fast fehlerfreies Programm und setzte mit 97,27 (106,70) Punkten die erste Marke, die auch am Nachmittag von ihren Konkurrentinnen nicht überboten wurde. Auch bei den Schülerinnen U 11 behaupteten alle vier Mädels ihre Startplätze. Platz drei ging an Ronja Hellstern mit 35,64 (41,80) Punkten. Lana Maltschev landete mit neuer Bestleistung von 34,13 (40,80) Punkten auf Platz vier. Zoey Maltschev kam mit 22,75 (26,90) Punkten auf den siebten und Tina Ziefle ebenfalls mit neuer Bestleistung von 22,65 (24,90) Punkten auf den achten Platz.

In der Vereinswertung des Müller Reisen Cups führt im Moment der RV Herrenzimmern vor dem RSV Tailfingen und dem RV Empfingen.

Am 26. März findet in Herrenzimmern der zweite Durchgang dieser Wettkampfserie statt.