Sandra Öhler vom RV Herrenzimmern freut sich mit Mutter Marlies über den neunten Platz bei der DM. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstrad: DM-Erfolg für Sandra Öhler

Gelungen ist die erste Teilnahme von Sandra Öhler bei einer deutschen Meisterschaft. Die aus Lauterbach stammende und für den RV Herrenzimmern aktive Kunstradfahrerin schaffte es bei der DM in Augustdorf bei Detmold auf Anhieb in die Top Ten.

Vor ihrem Start zeigte Sandra Öhler zwar noch große Nervosität. Doch dann auf der Fläche war alles wie weggeblasen, wirkte sie sehr konzentriert. Sie "zauberte" eine grandiose Kür auf die Fläche und zeigte bei ihren Übungen insgesamt eine tolle Ausführung. Die Lautenbacherin gehörte sogar zu den Teilnehmerinnen, die am wenigsten Abzug von den Kampfgericht erhielten. Durch ihre Spitzendarbietung konnte Sandra sogar einige Plätze gut machen und wurde mit einem hervorragenden neunten Platz belohnt. So zeigte Sandra bei diesem Saisonhöhepunkt ihr Können, mit einer großartigen Kür.

Dass sie ihre erfolgreiche Saison mit diesem Höhepunkt beenden konnten, "sieht man beim RV Herrenzimmern als eine sehr schöne Sache", so Bianca Benz vom RVH. Ganz stolz kehrt Sandra von der DM zurück in den Schwarzwald. Auch alle Vereinsmitglieder sind mit stolz und freuen sich über die großartige Leistung von Sandra Öhler.