Glücklich strahlen die Schüler C des RSV Lauterbach, nachdem es zum Saisonfinale Siege gab: Jacqueline und Michelle Seeber, Yannik Flaig und Patrick Fischer (von links). Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: Lauterbacher Schüler C punkten

Beim letzten Spieltag der Schüler-C-Klasse holten die Jüngsten der "Blitze" des RSV Lauterbach nochmals Punkte. Lauterbach I mit Patrick Fischer und Yannik Flaig hatten einen schweren Start. Gegen Sulgen III und Sulgen I musste man sich mit 0:5 und 0:4 geschlagen geben.

Doch im letzten Spiel der Saison sollte es doch noch den ersten Sieg geben. Gegen Sulgen II gelang ein erkämpfter 1:0 Sieg. Mit diesen drei Punkten gab man auch die Rote Laterne an Sulgen II ab.

Bei Lauterbach II mit Jacqueline und Michelle Seeber lief es ebenfalls am Anfang glücklos. In den Spielen gegen Prechtal II, Sulgen III und Langenschiltach II hielt man zwar lange mit und hatte auch Chancen, zumindest ein Unentschieden über die Spielzeit zu retten.

Doch jeweils kurz vor Schluss wurde man um den verdienten Punkt gebracht. Erst im letzten Spiel gegen Sulgen II reichte es mit einer engagierten Vorstellung zu einem 5:0-Sieg. In der Abschlusstabelle belegt Lauterbach II Rang acht. Für die beiden Mädels geht es in der nächsten Runde eine Klasse nach oben in die Schüler-B-Klasse.