Radball: "Junge Blitze" anfangs zu nervös

(raf). Beim Jugendspieltag des RSV Blitz Lauterbach gab es Höhe und Tiefen. Vor einer guten Kulisse absolvierten Niklas Flaig und Raphael Hofmeyer ihren vierten Spieltag.

Von Nervosität geprägt, fanden die "jungen Blitze" in keinster Weise ins Spiel gegen Tabellenführer Wehr II. Viele Fehler und Unachtsamkeiten wurden prompt bestraft. So lag man schon nach kurzer Zeit mit vier Toren hinten. Etwas besser lief die zweite Hälfte, doch Wehr II gewann 5:1.

Besser lief es gegen Wehr I, legte Lauterbach ein 3:0 vor. Fehler der "Blitze" nutzte Wehr I zum 3:2-Anschluss. Doch auch in einer etwas hektischen Endphase konnten Flaig/Hofmeyer sich behaupten und siegten. Mit der bislang besten Saisonleistung wartete Lauterbach gegen Stuttgart auf, gelang eine 3:0-Führung. Doch Stuttgart wurde stärker und beim 4:2 die Seiten gewechselt. In der umkämpften zweiten Halbzeit erhöhte Lauterbach auf 5:2, doch konnte Stuttgart zum 5:5 ausgleichen. Angefeuert von den Lauterbacher Schlachtenbummler kamen Flaig/Hofmeyer noch zu einem 7:5-Sieg.

Mit der Euphorie des Sieges ging man in das letzte Match des Tages gegen die Mannschaft aus Esslingen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel war für jeden der Sieg möglich. Pech für die Lauterbacher war, dass der Esslinger Torwart einen sehr guten Tag erwischte und man 1:3 unterlag. Nach Abschluss der Vorrunde belegen Flaig/Hofmeyer den fünften Platz. Die Rückrunde beginnt am 16. Dezember in Gärtringen.