Obwohl sie stürzte, fuhr Sarah Wolfer noch auf Rang drei. Foto: Schmedtlevin Foto: Schwarzwälder-Bote

Mountainbike: Albstädter heimsen drei Querfeldein-Medaillen ein

Die Aktiven vom Gonso-Rawoflex- und Simplon-Team der RSG Zollern-Alb haben bei den baden-württembergischen Meisterschaften im Querfeldeinradsport (Cross) wieder einmal gezeigt, dass sie zu den besten Crossern im Landesverband zählen. Sie kehrten mit drei Bronzemedaillen und Top-Platzierungen nach Hause.

Technisch und konditionell sehr anspruchsvoll war der Rundkurs in Offenburg-Rammersweier, wo die baden-württembergischen Titelkämpfe ausgetragen wurden. doch diesen meisterten die RSG-Fahrer mit Bravour. Im Rennen der U15-Schülerinnen holte sich Hanna Höfer nach 20 Minuten als Dritte ihre erste Landesverbandsmedaille. Bei der weiblichen Jugend behinderte eine Handgelenkverletzung die Titelverteidiger Alessa-Catriona Pröpster zwar stark, trotzdem zeigte die Nationalfahrerin großen Kampfgeist und fuhr so zur Bronzemedaille.

Bei den Juniorinnen stürzte Sarah Wolfer früh, biss sich aber mit der ihr eigenen Willenskraft durch und holte sich im ersten Juniorinnenjahr ebenfalls Bronze. Bei den Frauen belegte Catrin Cramer den sechsten Rang.

Ein tolles Rennen zeigte in der Eliteklasse der Männer und 23 Gabriel Sindlinger, dem der Kurs sichtlich lag: Er fuhr als Zehnter ins Ziel. Sein zweites Eliterennen überhaupt fuhr MTB-Talent Tobias Steinhart und belegte den beachtlichen 16. Rang nach 60 Minuten Fahrzeit.