Erreichten die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft: Yannik Flaig und Patrick Fischer (von links) vom RSV Blitz Lauterbach. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: Lauterbacher Schüler C sind dabei

(raf). Beim letzten Spieltag der Schüler-C Verbandsstaffel 1 in Sulgen haben Yannik Flaig und Patrick Fischer vom RSV Lauterbach I ihre Erwartungen voll erfüllt. Mit maximalen neun zu erreichenden Punkten sicherten sie sich die Teilnahme an der Qualifikation zur Baden-Württemberg-Meisterschaft.

Nach einem sehr nervösen Beginn gegen den RSV Hardt III, bei dem nichts richtig zusammenlief, konnte Lauterbach sich 2:0 durchsetzen. Das entscheidende Spiel stand Tabellennachbar Hardt II an. In einem zähen Ringen um jeden Ball vergaben beide Teams viele Chancen. Durch zwei schöne Einzelaktionen durch Yannik Flaig konnte Lauterbach aber mit 2:0 in Front gehen. Beim Schlussspurt der Hardter liefen Flaig/Fischer nochmal zur Höchstform auf und ließen den Gegner verzweifeln.

Zum Abschluss traf Lauterbach auf Hardt I. Doch auch diesem Gegner ließen die "Blitze" keine Chance und fuhren einen ungefährdeter 6:0-Erfolg heraus. Nach diesem Spieltag belegen Yannik Flaig und Patrick Fischer den hervorragenden dritten Tabellenplatz. Da noch ein Spieltag ohne Lauterbacher Beteiligung stattfindet, könnte man maximal auf den vierten Rang zurückfallen, der zur Qualifikation reicht.

Nicht optimal lief es am Anfang für mit Max Echtle und Phillip Fieberg vom RSV Lauterbach II. Gegen den Tabellenletzten Sulgen waren die beiden Jungfüchse zu nervös, gelang kaum ein Spielzug. Dies nutzen der Gegner und gewann 2:0. Auch gegen Hardt III lief nicht alles rund bei Lauterbach II. Das gerechtes 1:1 war aber zu wenig. Gegen Hardt II konnte man wieder an die gute Leistungen anknüpfen und kam mit einem 3:1 wieder in die Erfolgsspur. Gegen Sulgen II wurde ungefährdet mit 3:0 gewonnen. Damit belegen Echtle/Fieberg den fünften Tabellenplatz.