Radball: Perfekter Spieltag für Oliver Hollstein und Florian Fritz sowie Fabian Fischer und Marius Hahn in Sulgen

Beim zehnten Spieltag der Bezirksklasse, Staffel 2 in Schramberg-Sulgen, konnten beide Mannschaften des SV Lauffen alle Spiele gewinnen und die Plätze zwei und drei in der Tabelle festigen.

Dabei profitierte Lauffen auch vom Fehlen des RV Esslingen III, welche wegen Krankheit nicht antreten konnte. Diese Spiele wurden für die Gegner mit 5:0 Toren gewertet. Eröffnet wurde der Spieltag von Lauffen III, mit Oliver Hollstein und Florian Fritz. Trotz eines erkennbaren Trainingsrückstandes hatte Lauffen Esslingen IV im Griff und führte zur Halbzeit bereits mit 5:2. Danach verlegte sich Lauffen auf Ergebnisverwaltung und gewann 6:2. Gegen Sulgen VI hatten Hollstein/Fritz beim 4:2-Sieg erhebliche Mühe. Im Passspiel war man zu ungenau und vor dem Tor vergab man gute Chancen.

Auch gegen die erfahrene Mannschaft von Sulgen VIII bedurfte es bei Lauffen einiger Anstrengungen. Ein ums andere Mal scheitere Lauffen am Sulgener Torwart, so gab es nur eine knappe 2:1-Führung zur Pause. Auch in der zweiten Halbzeit mussten Hollstein/Fritz alles geben, konnten letztlich einen verdienten 3:1-Sieg verbuchen. Erst im letzten Spiel gegen Sulgen VII hatten sich Hollstein/Fritz warm gespielt. Hier lief es wie am Schnürchen. Nach einer 3:0 Halbzeitführung wurde das Spiel mit 7:0 gewonnen.

Der SV Lauffen IV, mit Fabian Fischer und Marius Hahn, traf zunächst auf Sulgen IV und spielte seine Geschwindigkeit voll aus und überrollte den Gegner regelrecht. Nach 4:0 zur Pause siegte Lauffen mit 8:0. Allerdings hatte der SVL IV gegen Sulgen VI erheblich mehr Mühe. Der Gegner hatte sich gut eingestellt, und Lauffen konnten die gute Abwehr kaum überwinden, führte aber 3:1 beim Wechsel. In der zweiten Halbzeit kam Lauffen auch etwas unter Druck, konnte aber den Vorsprung zum 5:3 verteidigen. Im letzten Spiel hatte es Lauffen ebenfalls mit der erfahrenen Mannschaft Sulgen VIII zu tun. Deren Abwehr konnte Lauffen kaum überwinden. Mit einem Eckball gelang die Führung, aber im Gegenzug musste man den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Lauffen einen Angriff erfolgreich abschließen, ansonsten scheiterte Lauffen immer wieder am guten Torwart und gewann knapp mit 2:1.

In der Tabelle konnten Lauffen IV mit 42 Punkten und 93:58-Toren Platz zwei verteidigen. Lauffen III konnte sich mit 40 Punkten und 78:63-Toren um zwei Plätze auf Rang drei verbessern. Der letzte und entscheidende Spieltag findet erst am 29. April statt.