Dennis Berner und Patrick Bühler (Gärtringen) fuhren den Titel bei den U19-Landesmeisterschaften ein. Rechts Jonas Balz und Dominik Schmidt (Kemnat) sowie links Judit Wolf und Magnus Öhlert (Hofen) auf Platz drei. Foto: Schleeh

Radball: Dennis Berner und Patrick Bühler gewinnen alle Spiele. Acht Teams kämpfen um Siegerpokal.

In überlegener Manier sicherten sich die U19-Radballer aus Gärtringen den Titel des Baden-Württembergmeisters. An zwei Tagen wurde die Meisterschaft in Hardt ausgetragen. Acht Teams spielten in einer Gruppe um den Siegerpokal. Zweiter wurde Kemnat I vor Hofen I.

David Hilser und Tim Fehrenbacher vom Ausrichter RSV Hardt wurden Sechster. Die beiden Youngster des RSV hatten in ihrem letzten Spiel etwas Pech, als man Merklingen I mit 5:6 unterlag. Ein knapper Sieg hätte für den RSV Hardt Platz vier in der Endabrechnung bedeutet.

Dennis Berner und Patrick Bühler von Gärtringen machten gleich in ihrer Auftaktpartie gegen Derendingen deutlich, mit welchen Ambitionen sie nach Hardt gekommen sind. Mit 16:1 wurde der Gegner von Parkett gefegt. Alle sieben Spiele gewann Gärtringen, wobei sich der RSV Hardt mit 1:5 dem Pokalsieger beugen musste. Gegen den späteren Zweitplatzierten Kemnat zogen sich David Hilser und Tim Fehrenbacher vom RSV Hardt in ihrer Auftaktpartie mit 2:3 achtbar aus der Affäre, standen kurz vor einem Coup.

"Insgesamt verliefen die Begegnungen auf einem sehr guten Niveau", bestätigte Markus Flaig, Vorsitzender des RSV Hardt, der zusammen mit Jürgen Walter Jugendreferent des WRSV die Siegerehrung vornahm.