Von einer Fähre aus wurden Julian Eisenbeis (Mitte) und Co. auf die Reise geschickt. Foto: Rupp Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsport: Villinger mit Mammutprogramm / RC-Senioren stehen in Donaueschingen auf dem Podest

(kr). Beim 24 Stunden-MTB-Rennen in Stuttgart waren auch die Villinger Sebastian Metzler, Philipp Bucher, Adem Solak und Andrej Fendel in einer Acht-Mann-Mannschaft zusammen mit Aaron Schulz, Matthias Raichert, Ralf Hoss und Gerhard Rauscher als Team "Sauser Connection" am Start.

Am Ende belegten die Villinger zusammen mit ihren Teamkollegen den starken dritten Rang. Sie hatten insgesamt 623 Kilometer und knapp 6300 Höhenmeter zurückgelegt.

Im Donaueschinger Rennen (wir haben berichtet) der Senioren war der RC Villingen mit Uli Rottler und Roland Kienzler vertreten. Rottler stellte einmal mehr seine blendende Form unter Beweis und gewann das Rennen. Kienzler komplettierte das starke Villinger Ergebnis mit einem dritten Platz.

Langdistanzfahrer Julian Eisenbeis war nach dem "Race across America" wieder im Einsatz. Im polnischen Swinemünde starteten die Fahrer. Sie erreichten nach 1008 Kilometern Ustrzycki Gorne in den Karpaten. Der Villinger bewältige diese Strecke in gut 48 Stunden, was für ihn den 14. Platz bedeutete. Eisenbeis gehörte zu den Fahrern, die auch noch den Rückweg nach Swinemünde auf sich nahmen. Somit nahm er 2016 Gesamtkilometer unter die Räder. Nach weiteren 47 Stunden im Sattel wurde der Villinger mit Rang fünf belohnt.