Jonas Koch aus Rottweil fuhr in Norwegen ein starkes Rennen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsport: Rottweiler Profi fährt in Norwegen auf Rang 16

Der Trip in den skandinavischen Norden hat sich für Jonas Koch gelohnt. Der Rottweiler Radprofi, der für das polnische Team "CCC Sprandi Polkowice" fährt, wurde beim "Artic Race of Norway" Sechszehnter. "Ich bin wirklich langsam wieder in der spur", freut sich Koch.

Es war ein Rennen der "2.HC Kategorie". Das ist die zweithöchste Kategorie an Rennen überhaupt. Es ging über vier Etappen, lediglich eine davon war eine klassische Sprinter Etappe.

"Ich fühlte mich von Anfang an Konkurrenzfähig und fuhr auf jeder Etappe vorne mit. Bei der Fünf-Kilometer-Bergankunft konnte ich trotz das ich zweimal aus dem Pedal gerutscht bin, den 16. Platz belegen", so ein sichtlich zufriedener Jonas Koch zu seinem Auftritt in Norwegen.

Konstant auf jeder Etappe vorn dabei

Der Rottweiler weiter: "Mit zehn Sekunden Rückstand auf den Sieger Dylan Theuns vom BMC Racing Team, der momentan eine Herausragende Form hat. Im Gesamtklassement kam ich auf Rang elf, da ich konstant auf jeder Etappe vorne dabei war, für mich ein Super Ergebnis."

Am morgigen Sonntag stehen für Jonas Koch die "EuroEyse Cyclassics" in Hamburg auf dem Programm, ein Rennen der Worldtour. Höchste Kategorie. "Die Form ist da und ich bin bereit anzugreifen", zeigt sich der 24-Jährige kämpferisch und geht weiter motiviert daran, zum Ende der Radrennsaison noch gute Ergebnisse und Platzierungen herauszuholen.