Jan Hugger, startet am Sonntag zum Saisonabschluss noch bei der "Cycling Tour of Iran". Foto: Hugger Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsport: Toller Abschluss eines erfolgreichen Rennjahres

(uli). Eine intensive Rennwoche auf der Saisonzielgeraden hat der Schwenninger Jan Hugger (RV Viktoria Niedereschach/0711 Cycling) hinter sich.

Mit seiner Teilnahme beim Sechs-Etappenrennen in Vorderasien, der "International Cycling Tour of Iran" – ab Sonntag – geht für Jan Hugger eine lange und spannende Saison zu Ende.

Nachdem der 19-Jährige die Saison für das Bundesliga-Team "Gesundshop24" startete, mit den Teamkollegen auch die anspruchsvoll-bergige Rundfahrt "Fléche du Sud" in Luxemburg bestritt und derweil erfolgreich sein Abitur baute, trug er in 2017 auch das deutsche Nationaltrikot bei der "Tour Alsace".

Mitten in der Saison wechselte er zum Kontinentalteam "0711/Cycling" und nahm hier nicht nur an deutschen, sondern auch an internationalen Rennen teil. Ein Höhepunkt war für ihn das knackige Etappenrennen der "Sibiu Cycling Tour" durch das Gebirge von Siebenbürgen (Transsilvanien).

Zum Saisonabschluss folgt nun sein Start bei der "Cycling Tour of Iran". vom 8. bis 13.Oktober über sechs Etappen.

Es wird für ihn in diesem Rennjahr der vierte Wettbewerb bei unterschiedlichen Rennen innerhalb einer Woche sein.

Nach seinem Start beim Derny-Rennen in Bad Dürrheim (wir haben berichtet folgte für ihn am Dienstag der Start beim 198,6 Kilometer langen Münsterland Giros (UCI 1.HC) der Profis und Kontinentalteams.

Das Ziel im Zentrum von Münster erreichte Jan Hugger auf dem 86. Platz. Sein Team verbuchte das beste Ergebnis aller Kontinentalmannschaften.

Von Münster reiste die Stuttgarter Mannschaft direkt nach Paris. Dort fiel am Donnerstag der Startschuss zum Eintagesrennen "Paris-Gien-Bourges" (UCI 1.1-Kategorie).

Auf dem 193 Kilometer langen Kurs erreichte Hugger, einer der jüngsten Fahrer im Feld, Platz 116.

Denis Jäckle Dritter beim Interstuhl-Cup

Denis Jäckle, Juniorenfahrer des RV Viktoria Niedereschach, erreichte beim letzten Rennen der Interstuhl-Cup-Serie in Tailfingen (wir haben berichtet) den 29. Rang im Kleinen Finale. In der Juniorenwertung wurde er Dritter. In der Gesamtwertung des Kleinen Finales steht er auf dem 41. Platz – und ist gesamt bei der U19 guter Dritter.