Radsport: Niedereschacher auf Rang 20

(uli). Drei Tage, vier Rennen – die 41. Cottbuser Junioren-Etappenfahrt verlangte von den U19-Fahrern viel Stehvermögen. Der Niedereschacher Jan Hugger belegte am Ende den 20. Gesamtrang.

Die flache Topografie war ein Terrain auch für Bahnfahrer, wogegen "Viktorianer" Hugger, der mit dem württembergischen Landesverbandsteam "WRSV-Holczer-Radsport-Team" am Start war, wellig bis bergige Rennen bevorzugt. Am Freitagabend ging es mit einem 77,2 km langen Straßenrennen los, das der 17-Jährige zeitgleich mit der Konkurrenz beendete. Im folgenden Zeitfahren (11,5 km/19.) hatte er 45 Sekunden Rückstand auf den späteren Gesamtsieger Bastian Flicke, bevor er eine Halbetappe (60 km) im vorderen Drittel beendete. Am Sonntag kam Jan Hugger nach weiteren 120 km zeitgleich mit dem Etappensieger ins Ziel.