Julian Eisenbeis brach seinen Rekordversuch ab. Foto: Schwarzwälder-Bote

Julian Eisenbeis musste seinen 24-Stunden-Weltrekordversuch in Öschelbronn am Samstag in den

Julian Eisenbeis musste seinen 24-Stunden-Weltrekordversuch in Öschelbronn am Samstag in den frühen Morgenstunden abbrechen.

(kr). Nach rund neun Stunden war für ihn Schluss. Zu Beginn war es für Eisenbeis auf der Radbahn in Öschelbronn noch recht gut gelaufen, wenn er auch etwas hinter dem Zeitplan lag. Aber je weiter es in die Nacht ging, desto kühler wurden die Temperaturen. Als diese knapp unter den Gefrierpunkt fielen, bekam der Fahrer des RC Villingen Probleme mit den Bronchien. Er konnte sein Tempo nicht mehr ganz halten. Deshalb beendete der Villinger die Rekordjagd. Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte er bereits 320 Kilometer und 1600 Runden zurückgelegt.