Gary Meyle; links Eric Meyle vom RSV Hardt beim Eckball im Spiel gegen Karlsruhe. Das RSV-Duo steigt in die Jugend-Oberliga auf. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Radball: U17-Mannschaft des RSV Hardt spielt künftig in der Jugend-Oberliga

Bei den Aufstiegsspielen zur Jugend-Oberliga, die in der Arthur-Bantle-Halle in Hardt stattfanden, konnten Eric und Gary Meyle vom RSV Hardt den Heimvorteil nutzen und mit Platz drei den Aufstieg feiern.

Acht U17-Teams aus Baden-Württemberg nahmen teil, von denen sich die ersten Vier qualifizierten. Bei dieser starken Konkurrenz durfte man sich keinen Patzer erlauben und so gingen Eric und Gary Meyle vom RSV Hardt konzentriert gegen die Gegner aus Karlsruhe, Kemnat, Waldrems, Reichenbach, Oberesslingen und Wehr/Öflingen aufs Parkett.

Zuerst wurde eine Vorrunde in zwei Gruppen gespielt, wodurch die beiden Ersten direkt Aufsteigen. Hier ließen Kemnat und Oberesslingen keinen Zweifel, wer die stärksten Mannschaften an dieser Aufstiegsrunde sind und konnten sich jeweils in ihrer Gruppe unbesiegt den ersten Platz holen. Die Hardter schlossen die Gruppenphase aufgrund des Torverhältnisses noch mit Platz drei ab was allerdings für die Zwischenrunde ausreichte.

In den zwei darauffolgenden Spielen der Zwischenrunde und somit den Kampf um die Platzierungen in der Abschlusstabelle ließen Eric und Gary Meyle keinen Zweifel daran, dass sie für die Jugend-Oberliga bereit sind. Mit vielen Spielanteilen und auch dem nötigen Biss stetig auf dem Rad zu bleiben - was ein Passieren der eigenen Grundlinie zur Folge hätte - spielten sie Reichenbach I (2:1) und Karlsruhe (3:0) gekonnt aus und sicherten sich mit Platz drei und steigen auf.

In der letzten Paarung wurde noch der Turniersieger ausgespielt, wobei sich Oberesslingen mit 5:4 gegen Kemnat durchsetzte. Abschlusstabelle 1. Oberesslingen; 2. Kemnat; 3. RSV Hardt; 4. RV ReichenbachI, 5. Karlsruhe; 6. Wehr/Öflingen; 7. Reichenbach II; 8. Waldrems. Die ersten vier Teams steigen auf.