Tobias Sindlinger war mit seinem 22. Platz auf der Langdistanz in Münsingen zufrieden. Foto: Mast-Sindlinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Mountainbike: RSG-Fahrer mit guten Ergebnissen zum Saisonende

Einen erfolgreichen Schlusspunkt unter eine rundum gelungenen Saison setzte das Gonso-Simplon Racing Team der RSG Zollern-Alb bei den finalen Läufen des Alb-Gold Juniors-Cups in Böbingen/Rems sowie der Albgold-Trophy in Münsingen.

Tobias Sindlinger verteidigte in Böbingen mit einem 2. Rang im Elite-Rennen seine Gesamtführung in der Cup-Wertung, die er somit vor seinem Bruder Gabriel, der nicht am Start war, gewann. Franka Durst, die zuvor noch mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft beim "Roc d’Azur" starten wird, beendete die regionale Renn-Serie mit Rang zwei, den sie auch im Gesamtranking belegte. Lukas Speidel, Florian Fink, Moritz Buschbacher und Leon Renz belegten in ihrem Rennen die Ränge 6, 7, 15 und 17.

In Münsingen nahmen Florian Fink, Lukas Speidel, Moritz Buschbacher und Nikolas Ohl die Kurzdistanz unter die Stollenreifen. Auf der schmierigen Strecke setzten sich die Nachwuchsfahrer der RSG gut in Szene: Fink fuhr als Dritter auf das Podest; Speidel wurde 9. seiner Altersklasse, Moritz Buschbacher 15. und Nikolas Ohl belegte Rang 8 in der U15. Ronja Eibl gewann auf der Mittelstrecke die Gesamtwertung der Damen und ihre Altersklasse.

Auf der Langdistanz über 88 Kilometer und 1600 Höhenmeter stellten sich Aaron Beck, Tobias Steinhart und Tobias Sindlinger der starken Konkurrenz. Beck etablierte sich einmal mehr in der nationalen Marathonelite und beendete das Rennen auf Rang 11. Steinhart erreichte das Ziel auf Rang 18, Tobias Sindlinger wurde 22. Sieger des Rennens wurde Daniel Geismayer (Centurion Vaude).

Nach einer sehr erfolgreichen Saison werden noch einige Fahrer am City-Lauf in Ebingen am nächsten Sonntag teilnehmen – und spätestens danach geht es in die wohlverdiente Renn- und Trainingspause, ehe Anfang November das Training für die Saison 2018 beginnt.