Benjamin Schlubkowski gab nicht nur in Plattenhardt mächtig Gas. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsport: Nach einem Jahr Pause fand nun wieder eine LBS-Cup-Team-Tour statt.

(rom). Nach einem Jahr Pause fand nun wieder eine LBS-Cup-Team-Tour statt. Die Fahrer aus Donaueschingen überzeugten.

Ein Trio des RSC-Teams belegte nach vier harten Tagen am Ende den starken dritten Platz. Damit festigten die Donaueschinger ihren zweiten Rang in der Gesamtwertung des LBS-Cups. Benjamin Schlubkowski, Sebastian Katz und Karl Zimmerer behaupteten sich an den ersten drei Tagen bei den Kriterien in Deißlingen, Ottenbach und Rheinfelden. Beim abschließenden Rennen in Plattenhardt setzten die Donaueschinger mit dem fünften Platz von Schlubkowski dann auch noch das erhoffte Ausrufezeichen. Dieses wurde auch durch die Hilfe von Tagesstarter Laurens Huizinga ermöglicht, der das Rennen vom Startschuss an aktiv mitgestaltete. Nach der Hälfte des Rennens ging Benjamin Schlubkowski eine Attacke des späteren Rundfahrtsiegers Marcel Fischer mit. Am Ende fuhr er – hinter einer bereits zuvor entwischten Spitzentruppe – den fünften Rang ein. "Das war ein tolles Ergebnis auf diesem schweren Kurs", freute sich Karl Zimmerer, der Sportliche Leiter. Die letzte Etappe des LBS-Cups findet am kommenden Sonntag in Reute statt.