Stefan Menia hatte etwas Glück. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsport: Auch Henning beißt sich durch

Ziel erreicht! Ein Trio des RSC-Teams aus Donaueschingen – Manuel Henning, Björn Dölker und Stefan Menia – ging bei den ersten beiden Etappen des LBS-Cups in Singen und Schönaich an den Start – und fuhr in die Punkte.

Bei beiden Rennen erreichten die Donaueschinger das Ziel. Erste Zähler für die Mannschaft waren der Lohn.

Hatten die Fahrer am Samstag beim Rennen in Singen – Manuel Henning sicherte sich Platz 30 – noch etwas Wetterglück, so erwischte es die Pedaleure am Montag in Schönaich dann doch sehr heftig. Mehr als die Hälfte der rund 150 gestarteten AB-Fahrer gaben das Rennen auf. Manuel Henning biss sich aber neuerlich durch. Er kam bei gerade einmal drei Grad Celsius mit dem Feld ins Ziel.

Björn Dölker und Stefan Menia waren im C-Amateurrennen am Start. Auch sie fuhren im Feld über die Ziellinie. Dabei hatte Stefan Menia etwas Glück, konnte er doch nach einem Sturz weiterfahren. Dies war wichtig, da drei Fahrer eines Teams ankommen müssen, um Punkte für die Mannschaftswertung einzufahren.