Bundesliga-Luft schnupperte Stephan Duffer (links). Jeannine Mark wird bald für den RC Villingen fahren. Foto: Rupp

Fahrer des RC Villingen absolvieren umfangreiches Programm.

(ru). Die Fahrer des RC Villingen absolvierten am Wochenende ein umfangreiches Programm.

Beim Masters-Rennen in Deißlingen gewann Uli Rottler die Konkurrenz bei den Senioren IV. Karl Rupp belegte hier den siebten Rang. Gernot Rupp erreichte bei den Senioren 3 Platz acht. Roland Kienzler erreichte bei den Senioren 2 als Sechster ins Ziel.

Bei den Amateuren kam Sebastian Metzler als 19. ins Ziel. Stephan Duffner, der erstmalig als Gastfahrer das Gesundheitshop24-Trikot trug, betrachtete das Rennen als "Aufwärmen" für seinen Start beim Bundesliga-Rennen in Cottbus. Duffner kam als 13. in die Wertung.

Am Freitagabend stand für die Villinger Fahrer dann das Linacher Bergzeitfahren auf dem Programm. Sebastian Metzler belegte den vierten Rang – gefolgt von seinem Vereinskollegen Matthias Gummich. Steffen Käding erreichte Platz 14. Elias Petruschke war gerade aus seinem Urlaub zurückgekehrt und stand auf dem 17. Rang. Die weiteren Villinger Ergebnisse: Silvio Müller (24.), Hartmut Lange (33.) und Ulrich Petruschke (49.).

Bei der 65. Austragung des Radklassikers in Reute hatten die Fahrer 60 flache Kilometer zu absolvieren. Seniorenfahrer Uli Rottler gelang es, sich in einer Spitzengruppe mit drei Fahrern aus der jüngeren Klasse festzusetzen. Doch ein technischer Defekt warf ihn zurück. Er wurde in seiner Altersklasse Siebter. Auf den 13. Platz bei den Senioren kam Karl Rupp. Roland Kienzler (Senioren 2) schaffte mit Rang fünf eine Top-Platzierung. In der Juniorenwertung erreichte Matthias Gummich den 14. Platz. Jeannine Mark (noch bei den Racing Students) will sich in 2018 dem RC Villingen anschließen. Sie gewann die Frauenwertung.

Beim Bundesliga-Rennen in Cottbus belegte Stephan Duffner (Team Gesundheitshop24) nach 212 Kilometern den 35. Platz.