Die Top-Stars der Frauen-Tennisszene kommen fast alle nach Stuttgart zum Porsche Tennis Grand Prix. Sie alle wollen, wie hier Maria Scharapowa, mit einem Porsche die Halle verlassen. Foto: dpa

Bald steht in der Porsche-Arena in Stuttgart wieder der Porsche Tennis Grand Prix an. Dann messen sich neun der zehn besten Tennis-Spielerinnen der Welt. Bei uns gibt es fünf Mal zwei Karten für das Event zu gewinnen.

Stuttgart - Es ist kein Turnier wie jedes andere. Der Porsche Tennis Grand Prix in der Porsche-Arena in Stuttgart ist jedes Jahr ein Highlight im Tennis-Kalender. Von den besten Spielerinnen der Welt, die auch dieses mal fast alle nach Stuttgart kommen, wurde das Turnier unlängst zum beliebtesten überhaupt gewählt.

In diesem Jahr findet der Porsche Tennis Grand Prix vom 18. bis 26. April statt. Dabei wird es für alle Teilnehmerinnen darum gehen, der Vorjahressiegerin Maria Scharapowa nicht den nächsten Porsche als Siegprämie zu überlassen.

Doch nicht nur die weiblichen Tennis-Größen lassen sich blicken. Am 20. April liefern sich die ehemaligen Profis André Agassi (Ehemann von Steffi Graf) und Thomas Muster aus Österreich ein Duell der Legenden.

Bei uns können Sie für den 21. April fünf Mal zwei Karten für den Tennis Grand Prix gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 17. April.