olizisten stehen am 11.07.2014 in Asbach-Bäumenheim (Bayern) neben einem Polizeifahrzeug. Nachdem ein um sich schießender Polizist in Nordschwaben seine Kollegen stundenlang in Atem gehalten hatte, hat es am Abend einen Zugriff der Polizei gegeben. Foto: dpa

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat im bayerischen Schwaben einen um sich schießenden Polizisten getötet. Der 46-jährige Polizeibeamte hatte sich mit privaten Waffen rund elf Stunden lang in seinem Wohnhaus verschanzt.

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat im bayerischen Schwaben einen um sich schießenden Polizisten getötet. Der 46-jährige Polizeibeamte hatte sich mit privaten Waffen rund elf Stunden lang in seinem Wohnhaus verschanzt.

Asbach-Bäumenheim - Ein Spezialeinsatzkommando hat im bayerischen Schwaben einen um sich schießenden Polizisten getötet. Der 46 Jahre alte Polizeibeamte hatte sich mit privaten Waffen rund elf Stunden lang in seinem Wohnhaus verschanzt. Die SEK-Beamten stürmten dann am Abend das Haus. Dabei schoss der 46-Jährige nach Polizeiangaben einen Diensthund an. Außerdem habe er die Waffe gegen die Kollegen gerichtet. Die Spezialkräfte feuerten zurück und erschossen den Mann. Der Mann lebte in dem Haus normalerweise mit seiner Familie, gestern hielt er sich jedoch allein dort auf.