In Zuffenhausen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein VW Golf in Flammen gesetzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart. Foto: dpa-Zentralbild

In Zuffenhausen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein VW Golf in Flammen gesetzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Giebel: Unbekannte haben am Freitag gegen 23.15 Uhr in der Mittenfeldstraße in Stuttgart-Giebel einen geparkten VW Golf in Brand gesetzt. Der Sachschaden beträgt zirka 15.000 Euro. Zeugen beobachteten, wie sich ein neben dem Golf geparkter Pkw nach Ausbruch des Brandes mit hoher Geschwindigkeit entfernte. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Mann raucht Joint und wird beraubt

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 27 Jahre alter Mann ist am Samstag gegen 01.15 Uhr am Hohensteinplatz in Zuffenhausen von einer vierköpfigen Gruppe beraubt worden. Der offensichtlich alkoholisierte und unter Betäubungsmitteeinfluss stehende 27-Jährige saß auf einer Bank und rauchte einen Joint. Drei Männer und eine Frau baten ihn ebenfalls um einen Joint.

Nachdem er ihnen eine kleine Menge abgegeben hatte, schlug ihn einer der Männer ins Gesicht und entriss ihm sein Handy. Als er am Boden lag, wurde er mit weiteren Schlägen traktiert und ihm seine Geldbörse abgenommen. Anschließend flüchtete die zwischen 20 und 25 Jahre alte Gruppe in unbekannte Richtung. Zeugen der Raubstraftat werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.