In Plüderhausen kam es zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

In Plüderhausen kam es am Samstagmorgen zum Brand eines Dachstuhls, der in der Folge auch auf ein Nebengebäude übergriff. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro und das Gebäude ist einsturzgefährdet.

Plüderhausen - Am Samstag gegen 06:30 Uhr brach in einer Dachgeschosswohnung in der Remsstraße in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) ein Brand aus, der sich im weiteren Verlauf auch auf das Nachbargebäude ausweitete. Bisherigen Ermittlungen zufolge, liegt die Brandausbruchsstelle im Wohnzimmer, jedoch ließ sich die genaue Brandursache bislang nicht ermitteln. Sämtliche Bewohner der Gebäude konnten unversehrt die Wohnungen verlassen. Wie die Polizei mitteilt, wurde durch den Brand das Gebäude unbewohnbar und ist nun teilweise einsturzgefährdet. Die Schadenshöhe läßt sich bislang noch nicht näher abschätzen, dürfte aber über 100.000 Euro liegen.