Der Pilotenstreik am Dienstag auf dem Frankfurter Flughafen wird wohl keine Auswirkungen auf den Flugverkehr am Stuttgarter Flughafen haben. Foto: dpa

Vom Warnstreik der Lufthansa-Piloten am Frankfurter Flughafen wird der Flugbetrieb am Stuttgarter Flughafen wohl nicht betroffen sein. Die sechs Flugverbindungen von und nach Frankfurt am Dienstag wurden bislang nicht gestrichen.

Vom Warnstreik der Lufthansa-Piloten am Frankfurter Flughafen wird der Flugbetrieb am Stuttgarter Flughafen wohl nicht betroffen sein. Die sechs Flugverbindungen von und nach Frankfurt am Dienstag wurden bislang nicht gestrichen.

Stuttgart/München - Der geplante Streik der Lufthansa-Piloten in Frankfurt dürfte nach derzeitigem Stand keine größeren Auswirkungen auf Reisende am Stuttgarter Flughafen haben. Die sechs Flugverbindungen von und nach Frankfurt am Dienstag seien bislang nicht gestrichen worden, sagte eine Flughafen-Sprecherin am Montag in Stuttgart. Allerdings sollten sich Reisende über möglicherweise ausfallende Anschlussflüge in Frankfurt informieren.

Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat ihre Mitglieder für Dienstag Arbeitsniederlegungen in Frankfurt aufgerufen. In der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr sollen am Dienstag keine Lufthansa-Langstreckenflüge vom größten deutschen Airport starten. Hintergrund des festgefahrenen Tarifkonflikts, bei dem die Piloten zuletzt einige Male die Arbeit niedergelegt hatten, ist die Übergangsversorgung für die Lufthansa-Piloten.