Walter Staib bei Jörg Müller (rechts) auf dem Wochenmarkt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Sender in Florida zeigt Serie / Im Internet

Pforzheim. Seine vier "Emmys" für TV-Shows in den USA hat der aus Pforzheim stammende Walter Staib (68) für seine Reihe "A Taste of History" erhalten.

Zuvor hatte der Gastronom ("CityTavern" Philadelphia), Fernsehkoch, Autor und Berater von Hotelgruppen weltweit schon eine erfolgreiche Serie abgedreht: "World Cuisine Black Forest". Dazu hatte Staib im Herbst 2007 die Stätten seiner Jugend besucht: unter anderem Pforzheim, Bad Wildbad und Nagold. Gekocht wurde im "Seehaus", es gab Gespräche bei "Hepp" in Birkenfeld und mit "Brauhaus"-Chef Wolfgang Scheidtweiler. Und auch ein Gang über den Wochenmarkt und Bilder mit der Familie durften nicht fehlen

Alle Folgen sind bei dem in Florida ansässige Fernsehsender Lakefront TV jeweils montagvormittags und -nachmittags zu sehen.

Weitere Informationen: worldcuisineoftheblackforest.com/show_videos.html