Diese Spielhalle war Ziel des Überfalls. Foto: sb

23-jährige Angestellte will abschließen. Unbekannter bedroht Frau mit Pistole und erbeutet mehrere Hundert Euro.

Pforzheim - Ein unbekannter, maskierter Täter hat in der Nacht zum Sonntag eine Spielhalle in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße in Pforzheim überfallen. Als eine alleine anwesende 23-jährige Angestellte kurz nach Mitternacht gerade dabei war, die Spielhalle zu schließen und zu verlassen, betrat der Unbekannte durch die noch offene Eingangstür die Räumlichkeiten. Er bedrohte die junge Frau mit einer schwarzen Pistole und forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld.

Junge Frau kommt mit Schrecken davon

Mit der Beute im Wert von mehreren Hundert Euro flüchtete der Mann durch einen Casino-Notausgang in den Hinterhof des Gebäudes und danach weiter in eine unbekannte Richtung. Die junge Frau kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Sie verständigte die Polizei, die mit mehreren Streifen nach dem Täter fahndete und auch Kontrollen an den Hauptverkehrsstraßen eingerichtet hatte.

Die Fahndung allerdings verlief negativ.Der Täter wird wie folgt beschrieben: männliche Person, etwa 1,80 Meter groß, kräftige Statur, sein Gesicht war mit einer weißen Maske verdeckt (Vendetta-Maske), bekleidet mit schwarzer Jogginghose mit weißen Streifen, schwarzem Kapuzenpulli mit weißen Streifen auf den Schultern und schwarzen Schuhen. Der Mann sprach Deutsch mit  Akzent und rollendem R. Telefonische Hinweise zum Überfall nimmt  der Kriminaldauerdienst  entgegen, Telefonnummer 0721/9 39 55 55.