Foto: Schwarzwälder-Bote

Afrikanisches Lebensgefühl erleben die Besucher des Pforzheimer Enzauenparks am Wochenende. Dort

Afrikanisches Lebensgefühl erleben die Besucher des Pforzheimer Enzauenparks am Wochenende. Dort findet von Freitag bis Sonntag das Internationale Gospel- und Afrikafestival statt. Auftakt ist am Freitag um 16 Uhr bei der Mandela-Eiche an der Stadtkirche. Der Samstag beginnt um 11 Uhr mit einem Trommelkonzert auf dem Marktplatz. Zeitgleich beginnt das Festival im Enzauenpark. Freitags und samstags steht ab 20.30 Uhr auf der Biergartenbühne in den Enzauen Musik mit Aicha Kouyaté (Foto) und Gastmusikern auf dem Programm. Ein ökumenischer Gottesdienst mit Gospelchor um 11 Uhr läutet den Sonntag ein. Der Film "Mandela – der lange Weg zur Freiheit", der um 21 Uhr im Kommunalen Kino zu sehen sein wird, beschließt das Programm. An allen drei Tagen ist ein Rahmenprogramm mit Kunstmarkt, Kulinarik, Informationsständen und Kinderaktionen geboten. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.