Bei einem Unfall auf der A 8 in Pforzheim ist am Montagmorgen ein 37-jähriger Autofahrer tödlich verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer zu schnell unterwegs und fährt gegen einen im Stau stehenden Laswagen. Straße zweitweise gesperrt.  

Pforzheim - Bei einem Unfall am Montagmorgen auf der A 8 bei Pforzheim ist ein 37-jähriger Autofahrer tödlich verletzt worden.

Der Autofahrer war zwischen den Anschlussstellen Pforzheim West und Pforzheim Nord Richtung Stuttgart zu schnell unterwegs. Er fuhr ungebremst auf einen im Stau stehenden Sattelzug auf.

Das Auto geriet fast vollständig unter den Lastwagen und musste von der Berufsfeuerwehr Pforzheim geborgen werden.

Das Führerhaus wurde fast vollständig eingedrückt. Der Mann verstarb noch am Unfallort. Die Fahrbahn war bis etwa 12.45 Uhr gesperrt. Danach war der linke Fahrstreifen wieder befahrbar. Es bildete sich ein Stau von zeitweise bis zu 10 Kilometern.