Von Schwarzwaldmädel Bärbele ließ sich die Gruppe durch Freiburg führen. Foto: Schützenverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Schützenverein Bösingen feiert 60-jähriges Bestehen

Pfalzgrafenweiler-Bösingen. Zum 60-jährigen Bestehen des Schützenvereins Bösingen unternahmen die Mitglieder einen zweitägigen Ausflug.

Erstes Ziel war das Heimatmuseum Hüsli bei Rothaus, bekannt aus der Fernsehserie "Die Schwarzwaldklinik". Nach der Besichtigung ging es, am Schluchsee vorbei, zum Schauinsland, wo die Gruppe zum Eugen-Keidel-Turm hinaufstieg. In 1284 Metern Höhe boten sich prächtige Ausblicke auf die Umgebung. Am Abend ging es nach Breisach zu einer kriminalistischen Kellerführung im Badischen Winzerkeller.

Am zweiten Tag führte das Schwarzwaldmädel Bärbele die Gruppe durch die Gassen Freiburgs. Am Nachmittag stand eine idyllische Kahnfahrt im Naturschutzgebiet Taubergießen auf dem Programm. Mit drei Fischerkähnen ging es von Rheinhausen-Oberhausen nach Rust. Abends ließ die Gruppe den Ausflug in der Schindelstube in Bösingen ausklingen.