Lieder der Jubiläumskonzerte trug der Shalomchor noch einmal vor. Foto: Shalomchor Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Shalomchor ehrt langjährige Mitglieder

Pfalzgrafenweiler. Der Shalomchor aus Pfalzgrafenweiler feierte in den vergangenen Wochen sein 40-jähriges Bestehen. Nach den beiden Jubiläumskonzerten im April gab es jetzt einen Jubiläumsgottesdienst. Dabei wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Die Brüder Albrecht und Gerhardt Landenberger (Chorleiter von 1983 bis 1992) sind seit Gründung des Chors mittlerweile 40 Jahre treue Seelen des Chors. Martin Hornberger ist seit 1984 Mitglied. Er übernahm, nachdem er den Chor zuvor mit seinem Gesang und später am Klavier begleitet hatte, 1992 die Funktion des Chorleiters. Beim Jubiläumsgottesdienst wurden noch einmal Lieder des Konzerts gesungen. Den Gottesdienst hielt Pfarrer Frank Ritthaler, der sogar seine Predigt auf ein altbekanntes Lied des Chors bezogen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde der Vormittag mit einem von den Mitgliedern des Chors organisierten Ständerling abgerundet.