Komplett ausgebucht war das Tenniscamp des Tennisclubs Pfalzgrafenweiler. Foto: Tennisclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Tenniscamp: Kinder und Jugendliche arbeiten an Spielpraxis

Pfalzgrafenweiler. Ein fester Bestandteil im Jahreskalender des Tennisclubs Pfalzgrafenweiler ist mittlerweile das dreitägige Tenniscamp für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien.

Auch in diesem Jahr war das Camp unter der Leitung von Trainer Herbert Müller mit 26 Teilnehmern komplett ausgebucht. Nach der Aufteilung je nach Spielstärke und Alter in vier Gruppen wurde mit dem Training begonnen.

Trainer Herbert Müller, Marc Möhrle, Michael Scheler und Jugendwartin Nicola Galsterer trainierten in ihren Gruppen sowohl Technik, als auch Ausdauer und Taktik. Mit vielen Tennis-Spielen wurde die Spielpraxis gefördert. Auch die Ballmaschine kam zum Einsatz, und am Beach-Tennisfeld wurde spielerisch Ballgefühl trainiert.

Auch für die Verpflegung, um die sich Jugendwartin Alexandra Geissler kümmerte, war gesorgt. So gab es ein gemeinsames Mittagessen und zwischendurch Obst und süße Leckereien. Obligatorisch ist inzwischen das mit Namen bedruckte T-Shirt für alle Teilnehmer.

Am letzten Tag wurde ein kleines Turnier ausgetragen, um den Wettkampfgeist und die Regelkunde zu fördern. Die Jüngeren konnten ein Tennisabzeichen in Bronze ablegen. Alle Teilnehmer erhielten ein kleines Geschenk, die Gruppensieger wurden mit einem Sonderpreis von Trainer Müller belohnt. Ein Dank des Vereins ging an alle Helfer und Mitwirkenden für ihr Engagement.