Bei der Ehrung (von links): Bürgermeister Dieter Bischoff, Kerstin Polat, Annika Wiebach-Rath, Elke Schmiederer, Claudia Härtel, Horst Müller und Personalratsvorsitzender Sven Holder Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeindeverwaltung Pfalzgrafenweiler würdigt langjährigen Einsatz

Pfalzgrafenweiler. Bei der Personalfeier der Gemeinde Pfalzgrafenweiler in der Mensa der DRK-Landesschule ehrten Bürgermeister Dieter Bischoff und der Vorsitzende des Personalrats, Sven Holder, Mitarbeiter für langjährige Zugehörigkeit zur Gemeindeverwaltung und Tätigkeit im öffentlichen Dienst.

Seit 20 Jahren sind Elke Schmiederer und Horst Müller bei der Gemeinde beschäftigt. Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten Annika Wiebach-Rath, Kerstin Polat und Claudia Härtel. Auch Thomas Braun wurde für langjährige Zugehörigkeit geehrt.

Zuvor hatte Sven Holder einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten in diesem Jahr gegeben, zu denen der Personalrat eingeladen hatte. Der Betriebsausflug führte an den Rheinfall Schaffhausen und nach Konstanz. Zweimal waren die Bediensteten zum Grillen auf dem Gelände des Freizeitbads eingeladen. Das Bäderteam hatte dies organisiert. Da die Herbstwanderung aus terminlichen Gründen nicht veranstaltet werden konnte, lud Sven Holder als Ersatz zu einer Winterwanderung im neuen Jahr ein.

Bürgermeister Dieter Bischoff dankte allen Anwesenden für ihren Einsatz in ihren jeweiligen Bereichen und gab neben einem Rückblick auf die verschiedenen Maßnahmen der Gemeinde in diesem Jahr auch noch einen Ausblick auf das kommende Jahr. Viele Aufgaben seien wieder gemeinsam zu bewältigen und stellten alle Gemeindebediensteten immer vor neue Herausforderungen. Ein weiterer Dank galt dem Personalrat für sein Engagement und die hervorragende Organisation der verschiedenen Aktivitäten. Nachdem sich alle am reichhaltigen Büfett gestärkt hatten, klang der Abend bei Spiel und Spaß gemütlich aus.