Pfalzgrafenweiler. An einem schweren Verkehrsunfall waren am Sonntag gegen 18.30 Uhr

Pfalzgrafenweiler. An einem schweren Verkehrsunfall waren am Sonntag gegen 18.30 Uhr an der Einmündung Landesstraße 353/Bundesstraße 28 zwei Autofahrer beteiligt. Eine 26-Jährige hatte mit ihrem Wagen nach links auf die B 28 in Richtung Pfalzgrafenweiler abbiegen wollen und die Vorfahrt eines von dort kommenden Autos missachtet. Trotz eines Ausweichmanövers gelang es dem Fahrer dieses Wagens nicht mehr, den heftigen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Auto nach links von der Straße abgewiesen und kam im Grünstreifen auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Wagen der Frau drehte sich und stand mitten auf der Straße. Die nicht angegurtete Unfallverursacherin und der 21-jährige Geschädigte wurden laut Polizei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge, an denen Totalschaden von rund 10 000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden.