Ortsvorsteher Adolf Gärtner (rechts) wurde von Bürgermeister Dieter Bischoff ausgezeichnet. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortsvorsteher Adolf Gärtner geehrt

Pfalzgrafenweiler-Bösingen. Bürgermeister Dieter Bischoff hat in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats Bösingen eine besondere Ehrung vorgenommen. Seit 25 Jahren ist Adolf Gärtner Mitglied im Ortschaftsrat und auch Ortsvorsteher.

Bischoff dankte Gärtner für dessen unermüdlichen Einsatz für den Ortsteil Bösingen und stellte in einer kurzen Übersicht die wichtigsten Maßnahmen, die in den vergangenen 25 Jahren in Bösingen umgesetzt wurden, dar. Dass Bösingen ein beliebter Ort zum Wohnen sei, zeige allein schon die Entwicklung der Einwohnerzahl, die in den vergangenen 25 Jahren von knapp 800 auf mehr als 1000 gestiegen sei, so Bischoff. Ein intaktes Vereinsleben und vor allem viel ehrenamtliches Engagement der Bürger seien im größten Ortsteil von Pfalzgrafenweiler vorhanden, "und dies alles wäre ohne den vorbildlichen Einsatz von Adolf Gärtner nicht denkbar".

Bischoff überreichte Gärtner neben der Ehrenurkunde und der Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg auch noch Aufmerksamkeiten der Gemeinde und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit.