Bei mehreren Arbeitseinsätzen haben die Mitglieder die vier Plätze für die Saison vorbereitet. Foto: TC Pfalzgrafenweiler Foto: Schwarzwälder-Bote

Sieben Teams gemeldet / Plätze startklar

Pfalzgrafenweiler. Mit zwei Arbeitseinsätzen haben die Mitglieder des Tennisclubs Pfalzgrafenweiler an den vergangenen Samstagen die vier Sandplätze des Vereins fit für die Platzeröffnung gemacht. Vorsitzender Werner Slapnig ist zuversichtlich, dass die Plätze am ersten Mai-Wochenende für den Spielbetrieb eröffnet werden können.

Der Verein hat viel vor: Mit sieben Mannschaften geht es ab Juni in die Rundenspiele. Vom Kids-Cup der unter Zwölfjährigen bis zur Herren-60-Mannschaft bietet der Tennisclub nahezu allen Mitgliedern die Möglichkeit, aktiv an der Verbandsrunde teilzunehmen. Besonders stolz sind Jugendwartin Nicola Galsterer und Alexandra Geissler auf die drei gemeldeten Jugendmannschaften.

Darüber hinaus plant die Vereinsführung in diesem Jahr noch verschiedene Veranstaltungen rund ums Thema Tennis. So wurde das Terrassenfest für den 6. Juni terminiert und ein Sommercamp für alle Jugendlichen auf das erste Sommerferien-Wochenende gelegt.