Die 26 Teilnehmer und ihre Betreuer hatten jede Menge Spaß im Tenniscamp. Foto: Tennisclub Pfalzgrafenweiler Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfalzgrafenweiler. Zum vierten Mal hat der Tennisclub Pfalzgrafenweiler ein dreitägiges Tenniscamp

Pfalzgrafenweiler. Zum vierten Mal hat der Tennisclub Pfalzgrafenweiler ein dreitägiges Tenniscamp für Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Trainer Herbert Müller veranstaltet, das mit 26 Teilnehmern ausgebucht war. Die Teilnehmer wurden nach Spielstärke und Alter in vier Gruppen eingeteilt, die dann mit Herbert Müller sowie den Helfern Marc Möhrle, Michael Scheler, Florian Kübler und Jugendwartin Nicola Galsterer von 9 bis 15 Uhr trainierten. Es wurden die Technik verbessert, die Ausdauer trainiert und viele Spiele gespielt. Als Novum wurde eine Ballmaschine eingesetzt, was allen viel Spaß machte. Jugendwartin Alexandra Geissler kümmerte sich um die Verpflegung. Zum Abschluss wurde innerhalb der Gruppen ein kleines Turnier ausgetragen, bei dem sich große Fortschritte zeigten. Alle Teilnehmer erhielten ein kleines Geschenk, die Gruppensieger durften Sonderpreise mit nach Hause nehmen.