Endspielteilnehmer: stehend das Team TKV Pfalzgrafenweiler, kniend die Sieger von "Haltse oder Kassiersch" Foto: Heinzelmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Finalerfolg beim Elfmeterturnier gegen TKV Pfalzgrafenweiler

Pfalzgrafenweiler. Das zwölfte Elfmeterturnier des Phönix Pfalzgrafenweiler hat bei den Herren die Mannschaft "Haltse oder Kassiersch" als Sieger hervorgebracht.

Die Mannschaft siegte im Finale gegen den TKV Pfalzgrafenweiler. Beide Teams hatten in den Halbfinalspielen den Titelverteidiger ausgeschaltet. "Giebel United" war dabei jeweils unterlegen und musste sich so im kleinen Finale ein teaminternes Duell liefern. Insgesamt waren 19 Herrenmannschaften an den Start gegangen. Bei den Damen triumphierte der "SV Muschibach", der die "Ladykracher" im Finale schlug. Den dritten Rang holte sich das zweite Team der "Ladykracher", auf Rang vier kam "Fit und fun".

Erstmals wurde am Festwochenende auch ein Volleyballturnier ausgetragen. Von acht gemeldeten Teams traten nur vier an. Nachdem der Phönix selbst noch zwei Mannschaften stellte, nahmen letztlich aber doch sechs Teams teil. Turnierorganisator Roland Günther war zufrieden und kündigte für 2016 eine Fortsetzung an. In diesem Wettbewerb holte sich der TV Pfalzgrafenweiler den Titel. Auf Rang zwei landeten die "Amigos" vor dem Phönix-Team.

Bei der Siegerehrung des Elfmeterturniers verwies Phönix-Vorsitzender Uwe Karl auf das Jubiläumsjahr. 2016 feiert der Phönix sein 90-jähriges Bestehen und wird wieder ein Turnier ausrichten.