Martin Briol alias DJ Merdee heizte den Partygästen ordentlich ein. Foto: Schulzentrum Pfalzgrafenweiler Foto: Schwarzwälder-Bote

Disco: DJ Merdee lässt Schüler schwitzen

Pfalzgrafenweiler. Im Rahmen des themenorientierten Projekts WVR (Wirtschaften, Verwalten und Recht) gab es unter der Leitung des Klassenlehrers Martin Briol eine Schuldisco für die Real- und Werkrealschule am Schulzentrum Pfalzgrafenweiler.

Geplant hatten die Veranstaltung Schüler der Klasse 8b der Realschule, die sich zwei Monate lang in Kleingruppen mit der Organisation des Projekts beschäftigt hatten. Unter dem Motto "White Bubble Party" feierten mehr als 150 Schüler den Start ins Wochenende. Während "White" den Dresscode festlegte, stand "Bubble" für 99 weiße Luftballons und die Seifenblasen, die immer wieder durch den Raum schwebten. Martin Briol alias DJ Merdee heizte den Partygästen mit aktuellen Charthits und drückenden Beats drei Stunden lang unter einem LED-Lichtgewitter ordentlich ein.