Schopfloch/Pfalzgrafenweiler/Waldachtal. Zu einem Stromausfall ist es gestern um 10.02 Uhr in

Schopfloch/Pfalzgrafenweiler/Waldachtal. Zu einem Stromausfall ist es gestern um 10.02 Uhr in Schopfloch, Pfalzgrafenweiler und Waldachtal gekommen. Ursache waren zwei gleichzeitig auftretende Kabeldefekte im 20 000-Volt-Mittelspannungsnetz der Netze BW zwischen den Umspannstationen Homag und Vogt in Schopfloch und zwischen den Umspannstationen Waldeck und Vogelsang in Lützenhardt, wie die EnBW Energie Baden-Württemberg mitteilt. Durch Umschaltungen hat der Entstördienst Horb der Netze BW die Versorgung schrittweise wieder hergestellt. Erste Teile von Schopfloch waren nach 14 Minuten wieder versorgt. Nach 22 Minuten wurden die restlichen Teile von Schopfloch, Hörschweiler, Teile von Lützenhardt, Tumlingen, Teile von Cresbach, Salzstetten, Unter- und Oberwaldach und Teile von Pfalzgrafenweiler wieder zugeschaltet. Um 10.41 Uhr hatten alle, bis auf die Betroffenen in Lützenhardt, die über die Umspannstation Waldeck versorgt werden, wieder Strom. Dort mussten noch Arbeiten im Netz ausgeführt werden. Die Vollversorgung war um 11.47 Uhr erreicht.