Vor dem Neubau der Firma Kern Haustechnik (von links): Thomas Hutzfeld, Thomas Zapf, Klaus Ammer, Paul Theurer, Sebastian Kern, Waltraud Kern, Karl Kern, Matthias Kern, Ralf Mensak, Elke Prüfer, Hans Lamparter und Iljas Kolasinac Foto: Kern Foto: Schwarzwälder-Bote

Firma Kern ehrt Mitarbeiter bereits im fast fertigen Neubau

Pfalzgrafenweiler. In einer Familienfeier ehrte die Firma Kern Haustechnik aus Pfalzgrafenweiler zahlreiche langjährige Mitarbeiter.

In diesem Jahr gab es gleich zehn Ehrungen. Klaus Ammer, Thomas Hutzfeld, Iljas Kolasinac und Elke Prüfer sind seit 25 Jahren bei der Firma Kern. Für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Ralf Mensak, für 35 Jahre Waltraud Kern und für 55 Jahre Hans Lamparter, der trotz Rente immer noch regelmäßig aushilft, geehrt.

Sebastian Kern dankte allen geehrten Mitarbeitern für ihre Treue zum Unternehmen und hoffte weiterhin auf ihre Unterstützung. Eine besondere Ehrung gab es für Paul Theurer, der seit 40 Jahren bei der Firma Kern Haustechnik als Techniker tätig ist. Diese Ehrung nahm Waltraud Kern vor. Sie dankte Theurer für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Qualitäten und sein großes Fachwissen. Ob Arbeitsvorbereitung, Baustellendurchsprache, Klärung von Problemen mit Monteuren oder Kunden, immer sei Paul Theurer zur Stelle und immer einsatzbereit. Dies sei wahrlich außergewöhnlich, betonte sie.

Es sei wahrscheinlich nicht zählbar, wie viele Kunden, Architekten und Ingenieurbüros Paul Theurer von der Leistungsfähigkeit der Firma Kern Haustechnik überzeugt habe. Waltraud Kern überreichte einen Geschenkkorb sowie mehrere Ehrenurkunden. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Thomas Zapf und Stefan Braun. Die Firma Kern Haustechnik zieht demnächst aus den beengten Büroräumen in das neue, freundliche Betriebsgebäude um. Anstatt in einem Restaurant fand die Feier dieses Jahr deshalb in dem Neubau im Gewerbegebiet in Pfalzgrafenweiler statt. So konnten sich sowohl die Mitarbeiter als auch ihre Familien den künftigen Firmensitz ausgiebig anschauen und sich auf den baldigen Umzug in das neue Gebäude einstellen.