Die Pfalzgraf Konditorei stellte zum zweiten Mal auf der Lebensmittelfachmesse in Dubai aus. Foto: Pfalzgraf Konditorei Foto: Schwarzwälder-Bote

Unternehmen präsentiert sich mit Erfolg auf der Messe Gulfood in Dubai

Pfalzgrafenweiler. Die zwischenzeitlich weltweit größte Lebensmittelfachmesse, die Gulfood in Dubai, fand bereits zum 20. Mal statt. Die Pfalzgraf Konditorei stellte zum zweiten Mal auf dem Firmengemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft aus. Mehr als 60 deutsche Firmen beteiligten sich an dem Gemeinschaftsstand und präsentierten ihre Produkte, wie das Unternehmen mit Sitz in Pfalzgrafenweiler mitteilt.

Mit insgesamt fast 5000 Ausstellern aus über 120 Ländern und rund 80 000 Besuchern aus 150 Ländern ist die Gulfood Drehpunkt für die Erschließung der Märkte im Nahen und Mittleren Osten. Die Pfalzgraf Konditorei hat es sich laut ihrer Pressemitteilung zum Ziel gemacht, bereits bestehende Kontakte aus der Messeteilnahme im Vorjahr zu intensivieren – das Unternehmen arbeitet bereits mit zwei Importeuren in Dubai und Abu Dhabi zusammen – und neue Kontakte zu knüpfen. Schließlich gehören allein in Dubai 500 Hotels und diverse Coffeeshop-Ketten zur Zielgruppe der Pfalzgraf Konditorei. Zudem sei Dubai ein wichtiger Standort im Bereich Luftfahrt-Catering, heißt es weiter.

Die Pfalzgraf Konditorei blickt laut Dirk Brünz, geschäftsführender Gesellschafter bei Pfalzgraf, auf eine erfolgreiche Messe zurück und freut sich, ihre Exporte in neue Länder und Märkte ausweiten zu können.